Aviator's Corner

Über die Jahre hinweg haben wir immer wieder Artikel über spezielle Sparten der Fliegerei verfasst. Hier findet sich eine Auswahl als PDF mit ein paar weiteren Bildern. Die eingescannten Beiträge könnte man schon fast als geschichtliche Rückblicke bezeichnen. Also: Wen's interessiert... 


Assignment Guam: Luftbetankung
Von der US Air Force Base Guam aus werden mit einem KC-135 Tankflugzeug zwei B-52 auf ihrem Weg nach Australien mit Treibstoff versorgt. Eine Begegnung der besonderen Art.
Assignment Guam 988a.pdf (2.84MB)
Assignment Guam: Luftbetankung
Von der US Air Force Base Guam aus werden mit einem KC-135 Tankflugzeug zwei B-52 auf ihrem Weg nach Australien mit Treibstoff versorgt. Eine Begegnung der besonderen Art.
Assignment Guam 988a.pdf (2.84MB)


 

 

Wo Friedenstauben Stahlhelme tragen.
Ein Beitrag über die Piloten der UNO Friedenstruppe im Nahen Osten. Flug mit der UNO Fokker Friendship von Jerusalem nach Damaskus und Cairo, dann ein Besuch bei der italienischer Helikopterstaffel Antares im Südlibanon mit Heliflug zu den Stützpunkten der UNIFIL (Cockpit 189)
UNTSO Artikel 189.pdf (9.77MB)
Wo Friedenstauben Stahlhelme tragen.
Ein Beitrag über die Piloten der UNO Friedenstruppe im Nahen Osten. Flug mit der UNO Fokker Friendship von Jerusalem nach Damaskus und Cairo, dann ein Besuch bei der italienischer Helikopterstaffel Antares im Südlibanon mit Heliflug zu den Stützpunkten der UNIFIL (Cockpit 189)
UNTSO Artikel 189.pdf (9.77MB)

 

 

 

Das Ultraleichte Fluggefühl
Mit Ultralights über Florida. Fliegen ohne Instrumente, dafür mit viel Gefühl. Ein Ferienerlebnis der Extraklasse.
Florida Ultralights 4:89 .pdf (4.14MB)
Das Ultraleichte Fluggefühl
Mit Ultralights über Florida. Fliegen ohne Instrumente, dafür mit viel Gefühl. Ein Ferienerlebnis der Extraklasse.
Florida Ultralights 4:89 .pdf (4.14MB)

 

 

USS Forrestal
Auf einen aktiven Flugzeugträger geflogen zu werden und dort 24 Stunden zu verbringen geschieht selten genug. Mit deftiger Trägerlandung, Sonar- und Rettungsübung im Hubschrauber und danach mit Katapultstart zurück nach Italien geschossen. 1990 war es schon fast eine Sensation. (Cockpit 7/90)
USS Forrestal Artikel 790a.pdf (2.11MB)
USS Forrestal
Auf einen aktiven Flugzeugträger geflogen zu werden und dort 24 Stunden zu verbringen geschieht selten genug. Mit deftiger Trägerlandung, Sonar- und Rettungsübung im Hubschrauber und danach mit Katapultstart zurück nach Italien geschossen. 1990 war es schon fast eine Sensation. (Cockpit 7/90)
USS Forrestal Artikel 790a.pdf (2.11MB)

 


Dschungelbuch '90
In einer Zeit, als Venezuela noch ein blühendes Land war, wurden wir von der Avensa eingeladen, im Cockpit ihrer Boeing 727 den Flugplatz des Buschcamps Campo Canaima und von dort mit der DC-3 den höchsten Wasserfall der Erde, die Angel Falls anzufliegen. Fliegen der besonderen Art! (Cockpit 1/91)
Campo Canaima Artikel. 191.pdf (4.44MB)
Dschungelbuch '90
In einer Zeit, als Venezuela noch ein blühendes Land war, wurden wir von der Avensa eingeladen, im Cockpit ihrer Boeing 727 den Flugplatz des Buschcamps Campo Canaima und von dort mit der DC-3 den höchsten Wasserfall der Erde, die Angel Falls anzufliegen. Fliegen der besonderen Art! (Cockpit 1/91)
Campo Canaima Artikel. 191.pdf (4.44MB)

 


Twice the Speed of Sound
Im Cockpit der Concorde. Einmal im Simulaltor und danach im Cockpit von London nach New York und zurück.
Twice The Speed Of Sound 1:92.pdf (5.28MB)
Twice the Speed of Sound
Im Cockpit der Concorde. Einmal im Simulaltor und danach im Cockpit von London nach New York und zurück.
Twice The Speed Of Sound 1:92.pdf (5.28MB)



Polnisches Aviatik Museum in Krakau

Museum Lotnictwa Polskiego

Adresse: al. Jana Pawła II 39, 31-864 Kraków, Polen

www.muzeumlotnictwa.pl

Prädikat: Sehr sehenswertes Museum!

Polnisches Aviatik Museum Krakau
Album Krakau Aviatik 819.pdf (4.45MB)
Polnisches Aviatik Museum Krakau
Album Krakau Aviatik 819.pdf (4.45MB)



Anrufen